Wie gehst du mit Schmerzen um? Kämpfst du gegen sie an, willst du sie einfach nur weghaben oder gibst du ihnen Raum, dir zu erzählen, welche Botschaft sie für dich haben?

 

Vielleicht denkst du dir jetzt, „ den Schmerzen soll ich Raum geben? Was für ein Quatsch!
Ich muss arbeiten gehen und funktionieren. Also nehme ich mir eine Schmerztablette und fertig!“
Das kann ich verstehen, denn unsere Gesellschaft lässt wenig Spielraum und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, sich Schmerzen ausgeliefert zu fühlen. Und dennoch lade ich dich ein, deine Schmerzen genauer unter die Lupe zu nehmen,sie nicht zu unterdrücken, denn sie sind ein wertvoller Hinweis für deine Heilung.

 

Der Körper spricht mit dir, immer! Er signalisiert dir Hunger und du isst etwas. Er signalisiert dir Müdigkeit und du gehst schlafen. Er signalisiert dir Frieren und du ziehst dir etwas an. Er signalisiert dir Schmerzen und …… sagt dir damit, dass irgendetwas nicht stimmt. Das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele ist aus dem Gleichgewicht geraten und das oft schon über einen längeren Zeitraum.

 

Dein Körper gibt dir mit Schmerzen einen Hinweis und du darfst als selbstbestimmtes, schöpferisches Wesen das Geschenk hinter den Schmerzen erkennen.

Jedes Körperteil, jedes Organ trägt bestimmte Themen in sich wie du vielleicht weißt!
Ich gebe dir ein paar Beispiele:

Magenschmerzen:
sich machtlos fühlen, etwas nicht verdauen können, sich nicht sicher fühlen, sich nicht freuen können…

Wirbelsäule:
sich selbst nicht achten, mangelnde Selbsterkenntnis, fehlende Vision für des eigene Leben, Ahnenthematiken, sich selbst zerstören…

Gelenke:
starr sein, in der Vergangenheit feststecken, sich aufgeben, gebrochene Persönlichkeit…

Es gibt zu diesen Entsprechungen tolle Bücher auf dem Markt, deshalb nenne ich nur diese Beispiele!

 

Diese Themen gilt es anzuschauen!
Du fragst vielleicht an der Stelle, was du tun kannst, wenn du gerade Schmerzen hast!
Ich möchte dir gerne Möglichkeiten aufzeigen, wie du mit Schmerzen umgehen kannst.
Es geht erstmal darum, den Schmerz anzunehmen. Denn begegnest du ihm mit Widerstand, vergrößert er sich oftmals. Begib dich in eine aufrechte Sitzposition und lenke deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem. Dann erkunde deinen Schmerz! Wie fühlt er sich an, wo sitzt er genau usw.

 

Jetzt lenke deinen Atem zum Schmerz….atme in den Schmerz hinein, begleitet von einem
inneren Lächeln. Verweile so ein paar Atemzüge, bis du das Gefühl hast, der Schmerz wird leichter!

 

Falls diese Technik jedoch bei dir den Schmerz verstärkt, probiere gerne folgendes aus:

 

Lege dich bequem hin und gehe in deiner Vorstellung durch deinen Körper. Suche nach einer Stelle im Körper, die sich entspannt, warm, lebendig und kraftvoll anfühlt.
Lass dir Zeit dabei und finde die Stelle, wo du dich am wohlsten fühlst. Falls deine Aufmerksamkeit immer wieder zu der schmerzenden Stelle gezogen wird, führe sie immer wieder bewusst zu dem Ort im Körper zurück, wo du dich wohlfühlst.

 

So kannst du bei regelmäßiger Anwendung dem Schmerz die Aufmerksamkeit entziehen!

 

Probiere diese Techniken für dich aus und schaue, was für dich hilfreich ist! 

 

Ich empfehle dir auch einen regelmäßigen Body – Scan! Gerade auch in schmerzfreien Zeiten solltest du dir immer mal ein paar Minuten Zeit gönnen, um durch deinen Körper zu „reisen“ und dich nacheinander mit deinen verschiedenen Körperteilen und Organen zu verbinden!

 

Und das kann jeder! Du musst nicht hellsichtig sein oder sonstwie besonders begabt!
Gehe einfach mit der Absicht nach innen und verbinde dich zum Beispiel mit deinem linken Knie.

 

Fühle erstmal hinein…ist es warm, beweglich, lebendig oder kalt, steif und irgendwie krank?
Dann frag dein Knie „ wie geht es dir?“, „was macht dir Probleme?“, „was kann ich für dich tun, damit es dir gutgeht?“  Du wirst überrascht sein, wie klar die Antworten sein werden. Aber auch das erfordert etwas Übung !

 

So kannst du dich mit jedem Körperteil verbinden.

 

Schicke goldenes Licht in deiner Vorstellung zu dem Körperteil oder grünes Heillicht  und bedanke dich bei der Stelle im Körper, dass sie ihre Aufgabe für dich erfüllt.

 

Was ist aber mit den Ursachen von Schmerzen, wie entstehen sie überhaupt? 

 

Dabei rede ich von immer wiederkehrenden Schmerzen, die dich über einen längeren Zeitraum
beeinträchtigen.

 

Im Schamanismus geht man davon aus, dass Schmerzen durch nicht verarbeitete emotionale Traumata und Verletzungen entstehen. Man spricht sogar von einem
Schmerzkörper als eigenes Wesen…eine Ansammlung schwerer Energien, die den Menschen besetzen. 

In diesem Schmerzkörper befinden sich auch deine Schattenthemen und  Altlasten deiner Ahnen. Insofern führt der Weg zur Heilung deiner Schmerzen immer über die Auseinandersetzung mit deinen Schattenthemen und die Versöhnung mit den Ahnen. 

Dieser Weg ist oftmals ein längerer Prozess und manchmal braucht es auch jemanden, der
einen dabei begleitet…für die eigenen blinden Flecken. Aber auch schon eine einzige Heilbehandlung kann wohltuende Erleichterung bringen!

 

Es lohnt sich so sehr, diesen Weg zu gehen und den Schmerzen liebevoll zu
begegnen!

Es ist dein individueller Heilweg!

 

Alles Liebe,

Anja

 

PS: Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann schau doch mal auf www.anja-kozlowski.de  und abonniere meinen Newsletter!
Darin gebe ich dir jede Woche den gechannelten Wochenimpuls aus der Weltenseele und weitere Infos über meine Angebote und News!

 

Oder gönne dir eine schamanische Schmerzkörperbehandlung, falls Schmerzen dein Thema sind!
Kontakt unter kontakt@anja-kozlowski.de
Ich freue mich auf dich!!!