Selbstverantwortung – ein Wort, das ja in aller Munde ist.

Vor allem , wenn es um die eigene Gesundheit geht , ist mittlerweile vielen klar, dass die Verantwortung für das eigene Wohlergehen nicht an Arzt oder Heilpraktiker abzugeben ist, sondern in die eigenen Hände zu nehmen ist.

Es geht um das, was wir täglich essen und trinken…

Es geht um unsere Bewegung…

Es geht um das, was wir täglich denken…

Es geht um das, in welchem Umfeld wir leben…

Es geht um das, was wir von den Ahnen oder aus anderen Inkarnationen mitgebracht haben…

Viele Faktoren beeinflussen unsere Gesundheit und jeder darf für sich prüfen, wie es da bei ihm bestellt ist.

Toll wäre es, wenn es etwas gäbe, was ganzheitlich positiv auf unsere Gesundheit wirken würde und jeder für sich nutzen könnte…

Ich habe für mich die Bauchselbstmassage entdeckt, die genau diese Ansprüche erfüllt.

Bauchselbstmassage… Hört sich ja erstmal nicht wirklich spektakulär an und du fragst dich vielleicht, was soll das bringen?

Eine ganze Menge!

Es gibt verschiedene Arten von Bauchmassagen… sanfte kreisende Wellnessanwendungen oder die Art der Massage, die einer manuellen Therapie der Bauchorgane gleicht.

Man sagt, im Bauch entsteht Leben und im Bauch lauert der Tod!

Nach russischer Überlieferung sind Gallenblase und Bauchspeicheldrüse wie König und Königin für unsere Gesundheit. Zuerst „erkranken“ diese beiden Organe und dann erst andere Organe oder Körperteile, d.h. wenn du z.B. Augenerkrankungen hast, dann kümmere dich um deine Verdauungsorgane.

Der reibungslose Ablauf der Verdauungsvorgänge, die Lage deiner Organe, die Gesundheit deiner Organe ist von enormer Wichtigkeit für deine ganzheitliche Gesundheit!

Und das Tolle daran, jeder kann die Massage lernen…

Du willst eine bessere Haltung? Mache die Bauchselbstmassage… warum? Die Organe sind mit deinem Skelettsystem verbunden.

Du willst endlich eine normale, gesunde Verdauung? Mache die BSM…

Du willst ein stärkeres Immunsystem? Mache… du weißt schon… denn im Darm sitzen ein Großteil der Abwehrzellen.

Du willst ein ausgeglicheneres Gemüt? Mache… Im Bauch sitzen die Gefühle.

Du willst hartnäckige Pölsterchen am Bauch verlieren? Mache…

Ich könnte jetzt noch eine Weile fortfahren, aber besser, du machst deine eigenen Erfahrungen!

Es gibt fast nichts, was die BSM nicht positiv beeinflussen könnte!

Ein paar Minuten täglich deiner Zeit, das solltest du dir wert sein!

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schau mal unter Online-Produkte auf meiner Webseite!

 

Alles Liebe,

Anja