Der Unterschied zwischen Druck und Sog!

Viele fragen sich in diesen Zeiten, wo doch alle ihren ureigenen ,authentischen Weg gehen möchten, wie finde ich diesen?

Woran merke ich, dass ich richtig liege und mir nicht mein Ego wieder irgendetwas Nettes zuflüstert, dies oder jenes zu tun oder dies oder jenes gut zu finden?

Manche haben damit scheinbar kein Problem… Stellen sich diese Art von Fragen gar nicht und gehen fröhlich ihres Weges.

Andere wiederum und dazu gehörst vielleicht auch du, sind sich da nicht so sicher und haben im Laufe ihres Lebens viele Irrwege erlebt. Sie folgten einer Stimme, die nicht ihrem wahren Wesen entsprach. Und plötzlich sahen sie sich einer Überforderung gegenüber, spürten Widerstand, Lustlosigkeit gegenüber dem, was sie als ihre Aufgabe sahen oder als verlockendes Ziel.

Enttäuschung machte sich breit… Wieder mal!

So voller Hoffnung und Enthusiasmus gestartet und es war wieder nicht das Richtige…

Wieso passiert das?

Wir lassen uns von unserem Ego verführen, es flüstert uns Dinge ein, die man zu machen und zu besitzen hat in unserer Gesellschaft…

Wir haben Glaubenssätze gespeichert, aus der Kindheit übernommen, aus den Normen der Gesellschaft kreiert…

Wir wollen von anderen akzeptiert und geliebt sein und das ist die Crux!

Je weniger du dich selbst kennst, je weniger du dich selbst akzeptierst und liebst, desto stärker bist du abhängig von anderen Menschen. Und dann können Manipulationen von außen greifen, dich verführen, dich von dir und deinem Weg ablenken.

Du verbiegst dich, weil du dich nicht kennst und dir nicht bewusst ist, wer du bist und was dich ausmacht.

Es lastet enormer DRUCK auf dir, deinen aufgesetzten Ansprüchen und äußerlichen Forderungen gerecht zu werden.

Und dieser Druck kann auch körperlich spürbar sein… Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Zähneknirschen, Schlafstörungen etc.

Wenn es nicht dein Weg ist, den du gehst, wirst du Druck spüren, den du dir selber machst und der dich irgendwann auch „niederdrückt“. Es fühlt sich schwer und zäh an, diesen Weg zu gehen, du brauchst enorm viel Kraft, die meistens von Wille und Verstand herrührt und irgendwann verbraucht ist. Die Gefahr eines „Burn-outs“ ist groß.

Wenn du dich kennst, du fest in dir und Mutter Erde verankert bist, du dich selbst liebst und akzeptierst, so wie du gerade bist, mit all deinen vermeintlichen Fehlern und Schwächen, dann spürst du auch genau, was dir guttut. Du gehst deinen Weg und fühlst dich geführt. In Verbindung mit der geistigen Welt, die du jederzeit um Unterstützung und Führung bitten kannst, denn deine Seele möchte ihren Auftrag umgesetzt wissen. Dafür hast du dich inkarniert!!!! Und sie wird dich immer wieder daran erinnern, wenn du auf deinem Weg falsch abgebogen bist. Das kann mitunter sehr schmerzhaft sein!

Wenn du im Einklang mit deiner Seelenaufgabe schwingst, dann spürst du auch den SOG, der dich zu den Menschen, den Situationen und Aufgaben bringt, die du brauchst.

Leichtigkeit, Begeisterung und freudiges Schaffen anstelle von Kampf, Druck und Zwang!

Die Aufgabe ist es, sich kennenzulernen, frei von Fesseln aus der Vergangenheit, frei von Normen und Egowünschen…

Wenn du dabei Unterstützung möchtest, dann schreib mir gerne unter kontakt@anja-kozlowski.de

Ich freue mich auf dich.